Mandelkrokanteier und Zuckerhasen

Diese wunderschön verzierten Ostereier sind aus knusprigem Mandelkrokant. Eine kleine Manufaktur aus dem Schwarzwald stellt diese österlichen Süßigkeiten her. Sie werden traditionell im Süden Deutschlands in den Osternestern platziert und wir dürfen uns auf die Fahne schreiben, dass wir vor mehr als sechzehn Jahren die ersten  in Berlin waren, die diese wunderhübschen Eier zu Ostern angeboten haben. Zuvor haben wir mit dem Produzenten ein Jahr (!) verhandelt, weil er der Meinung war, was die Berliner nicht kennen, kaufen sie nicht. Erfreulicherweise hat man sich überzeugen lassen und uns doch beliefert und siehe da zur großen Freude aller Berliner Exil-Schwaben wurde gleich die erste Lieferung restlos ausverkauft.

Inzwischen gibt es einen großen Fankreis für Mandelkrokanteier und auch für die hübschen roten Zuckerhasen und Rahmkaramellhasen, die in alten Formen von 1879 gegossen werden. Leider können wir sie nicht verschicken, da sie einfach zu bruchempfindlich sind.

Schauen Sie doch mal im Laden vorbei, Berlin ist immer eine Reise wert ;-). Der eine oder die andere kauft die schönen Hasen auch zu reinen Dekozwecken, zum Essen sind sie ja auch fast zu schön.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.