22.12.22

2022_12_22_Panettone_RenatoBosco

Renato Bosco - Il panettone più buono del mondo

Foto: Panettone Classico Copyright Renato Bosco

Liebe Schokofans,
„Spitze“ fand die Tagesspiegel-Feinschmeckerjury unter der Leitung von Thomas Platt unseren Panettone von Renato Bosco aus San Martino Buon Albergo in der Gegend von Verona. Der leidenschaftliche Konditormeister, der seinen reichen Erfahrungsschatz auch als Lehrer weiter gibt, backt diesen köstlichen, saftigen Panettone, in dem ganz Italien steckt.

Durch einen milden Sauerteig gelockert, geht der fluffige, appetitlich gelbe Hefeteig hoch auf. Eine sehr lange Reifezeit lässt ihn wunderbare Aromen von Vanille entwickeln, die perfekt von eingelegten Rosinen, Orangeat und Zitronat ergänzt werden. Der köstliche Duft, der dem Weihnachtskuchen entströmt, macht Lust, sofort hineinbeißen zu wollen.

Dario Deserri ist Italiener und hat natürlich beste Beziehungen in seine Heimat. Deshalb lag es nahe, zu Weihnachten einen sehr guten Panettone zu führen, als traditionellen italienischen Weihnachtskuchen. Haben Sie Panettone schon einmal probiert?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit süßen Grüßen wünschen wir Ihnen eine genussvolle Weihnachtszeit
Ihre
Lúcia de Brito & Dario Deserri